Fallingskies Wiki
Advertisement

Die Dritte Staffel von Falling Skies umfasst 10 Episoden. Die Erstausstrahlung in den USA begann am 9. Juni 2013 auf TNT. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgte ab 11. Juni 2013 auf TNT.

Handlung

Falling Skies erzählt die Geschichte von den Überlebenden einer Invasion von Außerirdischen (von den Überlebenden „Slenders“, „Skitters“ und „Mechs“ genannt, letztere sind von den Slenders gebaute Kampfroboter) und folgt einer Gruppe von Überlebenden. Dabei haben die Außerirdischen die Menschheit stark dezimiert, Erwachsene getötet und Kinder mittels eines mit dem Zentralnervensystem verbundenen Parasiten zu Sklaven gemacht. Ziel der Aufklärungsgruppe rund um den Militärhistoriker und Vizebefehlshaber der Widerstandszelle „Zweite MassachusettsTom Mason, dem Protagonisten der Serie, ist das Sammeln von Informationen und vor allem das In-Erfahrung-Bringen der Pläne der Außerirdischen. Später erfahren sie, dass den Skitters ebenfalls dieser Parasit verpflanzt wurde, weshalb sie vermuten, dass auch sie von den Slenders gesteuert werden.

Besetzung

Hauptdarsteller

Nebendarsteller

  • Jessy Schram als Karen Nadler (Staffel 1, Hauptcharakter; Staffel 2, wiederkehrend; Staffel 3, wiederkehrend)
  • Terry O'Quinn als Arthur Manchester (Staffel 2-)

Episoden

Episode # Staffel # Deutscher Titel Originaltitel Erstausstrahlung USA Erstausstrahlung DL
1 1 "Auf dünnem Eis" "On thin ice(1)" 9. Juni 2013 11. Juni 2013

Die Handlung der dritten Staffel setzt sieben Monate ein, nachdem die Second Mass in Charleston angekommen ist. In der Zwischenzeit wurde Tom Mason  in ein politisches Amt gewählt, hat dafür aber eigentlich keine Zeit, denn er muss den Widerstand gegen die Invasion der Außerirdischen anführen.

Seine Entscheidung, die Skitters gemeinsam mit den Menschen kämpfen zu lassen, nährt den Verdacht, dass es einen Maulwurf in den eigenen Reihen gibt, der den Feind mit geheimen Informationen versorgt.

Unterdessen leidet Hal unter Alpträumen, die so real erscheinen, dass er teilweise nicht weiß, ob er wach ist oder schläft.

2 2 TBM "Collarelal Damage(2)" 9. Juni 2013 TBM

Die Feindschaft zwischen der Widerstandstbewegung und den Außerirdischen erreicht ihren Höhepunkt, als Tom einen Atomspezialisten namens „The Rat King“ engagiert, um einen Plan auszuhecken, der den Außerirdischen ihre Kräfte rauben würde.

er Verdacht über einen Maulwurf in den eigenen Reihen erhärtet sich weiter, was Tom und seine Gefolgsleute zu einer drastischen Entscheidung zwingt. Diese könnte das Vertrauen der Gruppe untergraben.

Anne hat derweil das ungute Gefühl, dass mit ihrem neugeborenen Baby etwas nicht stimmen könnte.

3

3 TBM "Badlands(3)" TBM TBM

4

4 TBM "At all Costs(4)" TBM TBM
5 5 TBM "Search and Recover(5)" TBM TBM
6 6 TBM "Be Silent And Come Out(6)" TBM TBM
7 7 TBM "The Pickett Line(7)" TBM TBM
8 8 TBM "Strange Brew(8)" TBM TBM
9 9 TBM "Journey to Xilbaba(9)" TBM TBM
10 10 TBM "Brazil(10)" TBM TBM

Quelle der Zusammenfassungen: http://www.serienjunkies.de/falling-skies/3x01-on-thin-ice.html

Advertisement